Servus, I bi da Jouni.

Ursprünglich aus Finnland – im Zillertal seit 2012.

Nach 12 Jahre bei Nokia, einmal eine der größten High-Tech Firmen der Welt, habe ich mich für was anders entschieden … und ja viel Ski gefahren und geklettert … so viel eigentlich, dass ich beruflich für zwei Jahren im Kletterzentrum Zillertal landete!

Die wunderschöne Landschaft der Zillertaler Alpen hat damals mich beim Fotografieren riesig motiviert. Als mehrere Firmen haben sich für meine Leistungen interessiert, habe ich mich im Jahr 2015 als Berufsfotograf selbstständig gemacht.

Kurz danach, habe ich noch das Comeback zu Hi-Tech gemacht, und bin immer wieder beim Programmieren / Web-Entwicklung tätig.

Ausbildung:

Dipl. Ing., Produktionswirtschaft, 2003, Finnland, Universität Oulu, Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Web-Entwicklung / Kenntnisse:

  • Sprachen: HTML, CSS & SASS, JavaScript, PHP, Python, zzgl. Markdown, Regex, etc.
  • Plattformen / Programmbibliotheken: WordPress, Django, Node JS + Express JS, React JS, Gatsby JS, Bootstrap CSS
  • Datenbanken: MySQL, PostgreSQL, MongoDB / Mongoose JS
  • Bereitstellung (Engl. Deployment): GitHub, Netlify, Heroku, Digital Ocean, Amazon Web Services (AWS)
  • SEO / SEM / SMM: Google Search Console, Google Analytics, Google Ads, Facebook & Instagram Ads

… wieso dann noch gebrochenes Deutsch, weil ich schon seit 2012 da bin?

Naja, ich bin doch einige Male hin und her gegangen, einmal sogar zurück nach Finnland umgezogen, aber ich konnte das Zillertal nie hinterlassen! Aus Finnland habe ich meine Frau mitgebracht, und wenn wir beiden jetzt zu Hause „Home-Office“ machen, oft mit Finnischen Kunden arbeiten, und die ganze Zeit zusammen nur Finnisch reden, fehlen mir momentan die schriftliche Alltagsroutinen auf Deutsch. Mündlich geht es viel besser – darauf könnt ihr mich vertrauen 🙂

Also ein Ziel dieser Seite ist Deutsch wieder in schriftlicher Form zu üben, dazu natürlich auch beruflich was heimisch zu finden, und durch das alles das Leben im Zillertal noch mehr zu genießen!

Kontakt:

Jouni Kananen
Lindenstrasse 58 Top 4
6283 Schwendau
Österreich

Email: info@zillio.at
Handy: +43-681-814-23992
UID-Nummer: ATU70796025

Schlechtes Deutsch?
Über mich!